1. Orchester

Zu unserem Hauptorchester gehören alle erwachsenen und fortgeschrittenen Musiker. Wir spielen neben der klassischen Konzertliteratur für Akkordeonorchester, Übertragungen aus der klassischen bis hin zur modernen Musik. Aber auch unterhaltende Musik der verschiedensten Richtungen gehört zu unserem Repertoire. Damit gehen wir nicht nur mit Konzerten, sondern auch in anderen Präsentationsformen an die Öffentlichkeit! Eine Besonderheit ist eine Formation zusammen mit der Ostelsheimer Stubenmusik, die sonst in dieser Art in unserem Raum nicht zu sehen bzw. zu hören ist. Wo gibt es schon Hackbrett, Harfe, Gitarre, Flöte und ein Akkordeonorchester zusammen zu hören?

Ein fester Bestandteil unseres Jahresplanes ist das zur Tradition gewordene
Musik im Herbst, bei dem wir unser Können unter Beweis stellen. Mit
diesen vielfältigen Aktivitäten möchten wir auch alle diejenigen auf das
Akkordeon aufmerksam machen, die dem Instrument noch mit
Vorbehalten gegenüberstehen. Vielleicht gelingt uns das ja?!

Wir proben immer montags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr auf der Empore der Ostelsheimer
Festhalle. Schauen Sie doch mal bei uns vorbei oder melden sich direkt bei unserem Dirigenten Rainer Sixt.

Wir freuen uns darauf!